Kulturjahr-Kalender

Zu Beginn der neuen Konzert- und Theatersaison konnte der Kulturring Kaufbeuren e.V. etwas ganz besonders präsentieren: einen kleinen Tischkalender, in dem alle Veranstaltungen des Kulturring Kaufbeuren e.V. sowie weitere kulturelle Höhepunkte in der Saison 2016/17 verzeichnet sind. Möglich wurde der Kalender durch die Kooperation mit dem Arbeitskreis Fotografie der Volkshochschule sowie die Grafikerin Sonja Obels-Keil von der Kommunikationsagentur Medianette in Kaufbeuren.

"Seit geraumer Zeit begleitet der Arbeitskreis Fotografie der Volkshochschule die Veranstaltungen des Kulturrings und rückt sie mit viel Liebe zum Detail und fotografischem Gespür ins rechte Licht", freut sich Brigitte Mitlehner-Werber, 1. Vorsitzende des Kulturrings. Dreizehn der entstandenen Fotos wurden in den von Sonja Obels-Keil grafisch schön gestalteten Kalender aufgenommen. Der Kalender wurde in erster Linie an Kulturring-Mitglieder, Konzert- und Theater-Abonnenten und treue Werbepartner des Kulturrings verteilt. Restexemplare sind in der Geschäftsstelle des Kulturrings erhältlich.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Daniel Herrmann (2. Vorsitzender des Kulturrings), Sonja Obels-Keil (Kommunikationsagentur Medianette), Horst Zedlitz (Organisation, Arbeitskreis Fotografie), Brigitte Mitlehner-Werber (1. Vorsitzende Kulturring) und Peter Ernszt (Leiter des Arbeitskreises Fotografie der Volkshochschule).