Theater

Der Wal

Schauspiel von Samuel D. Hunter | Regie: Stephan Hoffmann

SonnTag, 26.01.2025

Vor mehr als 15 Jahren hat Charlie seine Frau Mary und Tochter Ellie verlassen, um mit Alan zusammenzuleben. Dessen tragischer Tod trieb ihn in eine Ess-Sucht. Nun lebt er zurückgezogen in einer kleinen Wohnung, zu der nur Liz – Krankenschwester, Nachbarin und Freundin – Zutritt hat. Der ehemalige Professor hält sich mit Online-Schreibkursen über Wasser, bei denen er aus Scham für sein Übergewicht nie seine Webcam einsetzt. Just als er spürt, dass seine Lebensfrist abläuft, stolpert ein mysteriöser junger Missionar in sein Leben und wird zum Katalysator für die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Charlie nimmt den Kontakt zu Ellie wieder auf, die zu einer rebellischen Teenagerin herangewachsen ist und die nichts und niemanden respektiert. Mit dem Versprechen, ihr bei ihren Schulaufsätzen zu helfen, versucht Charlie, eine Verbindung zu der jungen Frau aufzubauen. Im Laufe
einer Woche verknüpfen sich so die Schicksale von Charlie, Ellie, Liz, Mary und dem Missionar in einer berührenden Geschichte von Liebe, Leid, Reue und der Suche nach persönlicher Wahrheit, nach Empathie und Erlösung.
Die Verfilmung von Darren Aronofsky aus dem Jahr 2022 erhielt zwei Oscars. Torsten Münchow, der Synchronsprecher des Hauptdarstellers, ist in Kaufbeuren auf der Bühne zu erleben.

Link zum Ensemble: Der Wal | Konzertdirektion Landgraf – Tournee-Theater EURO-Studio

20:00 Uhr – N/A Uhr
im Stadtsaal Kaufbeuren