Konzert

Julia Kuhn & Friends

Saisoneröffnung / Musikalisches Feuerwerk aus Italien

Samstag, 21.09.2024

Das Ensemble Julia Kuhn & Friends wurde von der aus Kaufbeuren stammenden Geigerin Julia Kuhn speziell für das Eröffnungskonzert der Kulturringsaison 24/25 zusammengestellt und setzt sich aus international renommierten Musikerinnen und Musikern aus verschiedenen Ländern zusammen, die regelmäßig in diversen Kammermusik- und Ensembleformationen sowie als Solist*innen weltweit auftreten.
Im Fokus des Abends steht der italienische Barockkomponist Antonio Vivaldi und einige seiner Zeitgenossen. Neben den Violinkonzerten „Die vier Jahreszeiten“ stehen auch einige Opern auf dem Programm, sowie Sinfonia für Solocello von Komponisten Giovanni Battista Pergolesi
Kein italienisches Barockmusikprogramm wäre komplett ohne ein Werk von Arcangelo Corelli, so wird sein Concerto Grosso Op. 6/4 in D-Dur zu hören sein.

19:00 Uhr – N/A Uhr
im Stadtsaal Kaufbeuren